In der Vorrunde der Vereinsmeisterschaft sind zwar noch einige Spiele nachzuholen, doch zeichnet sich in den Tabellen der beiden Gruppen jeweils bereits eine Vorentscheidung über die Qualifikation zur Finalrunde ab.
Sicher qualifiziert für das A-Finale sind in Gruppe 1 mit 3,5 Punkten Bernhard Bettinger und mit 3 Punkten Herbert Niedergesäß, während Günter Utz mit 2,5 Punkten aus den zwei verbleibenden Spielen gegen Herbert und Vereinsmeisterschaft Sepp Zistl noch einen halben Punkt braucht, um auf der sicheren Seite zu sein. Umgekehrt müsste Sepp seine beiden Spiele gegen Günter und Rudi gewinnen und zusätzlich auf eine Niederlage von Günter gegen Herbert hoffen, um noch Platz 3 zu erreichen.
In Gruppe 2 ist Christian Langer mit drei Punkten bereits fürs A-Finale qualifiziert, beste Aussichten hat auch Horst Höntschke, der mit zwei Punkten aus zwei Spielen auf Platz 2 liegt.
Im Kampf um Platz 3 hat Franz Obpacher in dieser Gruppe mit 1,5 Punkten momentan die etwas besseren Karten gegenüber Benno Menzner (ebenfalls 1,5 Punkte, aber schlechtere Feinwertung) und Jürgen Ströhmann (1 Punkt und noch 3 Nachholspiele), doch ist noch nichts entschieden – denn selbst der aktuelle Tabellenletzte Hans-Jürgen Sperhake könnte mit zwei Siegen gegen Franz und Jürgen noch den dritten Platz erreichen.