Senioren-MM 2019/20, 3. Runde: Kirchseeon nach Sieg gegen Tarrasch auf Platz 2.

Mit einem 3:1-Heimsieg gegen den bisherigen Tabellenführer Tarrasch München 1 am 3.12. beschenkte sich unser Seniorenteam drei Tage vor Nikolaus bzw. der Vereinsweihnachtsfeier schon einmal selbst und rückte bis auf Platz 2 der 2. Seniorenliga A vor.

Günter und Horst stellten dabei erneut ihre ansteigende Form unter Beweis und gewannen ihre Partien an Brett 2 und 3. Herbert und Jürgen genügte somit jeweils ein Remis gegen die spielstarken Tarrasch-Schachfreunde Cabrera und Schattmann, die uns alle Jahre wieder bei diversen Mannschaftskämpfen und dem Kirchseeon-Open die Ehre geben.
Als nächstes wartet nun im Januar mit dem noch ungeschlagenen Tabellenersten Schwabing Nord 2 ein weiterer altbekannter starker Konkurrent auf uns, mit dem wir schon einige legendäre Mannschaftsduelle ausgetragen haben, zuletzt bei der MMM 2018/19.