Gegen die Schachfreunde aus Deisenhofen lief es für unsere Senioren besser als beim Heimspiel in der B-Klasse im vergangenen Dezember, wo unsere Mannschaft gegen die gleichen Spieler deutlich verloren hatten.
Für eine echte Revanche reichte es allerdings nicht ganz, obwohl wir an allen vier Brettern zunächst gut ins Spiel kamen. Letztlich konnte jedoch nur Herbert gewinnen, der den Angriff des Gegners am Königsflügel abwehrte und nach Abtausch das Endspiel routiniert zum Erfolg führte.
Bei Jürgen lief es leider umgekehrt, so dass Deisenhofen ausgleichen konnte. Horst hatte in weitgehend geschlossener Stellung zwar keine Probleme, konnte aber nicht mehr als Remis herausholen. Bei Sepp Zistl hingegen entstand bereits aus der Eröffnung heraus eine komplizierte Stellung mit Chancen und taktischen Fallen für beide Seiten, in der man leicht aufs Glatteis gehen und einbrechen konnte, so dass man sich auch hier schließlich auf ein Unentschieden einigte. Das 2:2-Endergebnis reichte aber aus, um den Platz 3 in der Abschlusstabelle zu sichern, mit einem halben Brettpunkt Vorsprung auf die Verfolger vom Roten Turm Altstadt. Und nachdem wir in dieser Saison nun dreimal 2:2 gespielt haben, kann man ergänzen: Mit dem einen oder anderen halben Brettpunkt mehr wäre theoretisch sogar Platz 1 drin gewesen…